Porto Cervo: Nach 13 Wettfahrten am vergangenen Wochenende bei perfekten Segelbedingungen landete unser Team auf dem 16 Platz.

Ab Donnerstag heißt es Daumen drücken für unser Segelbundesligateam. Unser Team startet bei der 2. von 3 Qualifikationsregatten der diesjährigen Sailing Championsleague vor Porto Cervo in Sardinien. Den Startplatz sicherte sich das Team mit Platz 5 in der letztjährigen Bundesliga-Saison.

Nicht nach Wunsch verlief der Auftakt zur diesjährigen Saison der österreichischen Segelbundesliga für unser Team am vergangenen Wochenende am Neusiedlersee. Nach 7 Wettfahrten reichte es für unser Team nur zu Platz 16 unter den 18 gestarteten Clubs.

An diesem Wochenende startet die österreichische Segelbundesliga in die Saison 2019 mit der ersten von insgesamt vier Regatten im Bundesleistungszentrum in Neusiedl am See.

Der neue Regatta-Anmeldungsmodul der Veranstaltergemeinschaft Segeln-Mondsee wurde installiert.

Bei der Coppa Bongo in Triest wurde sein Finn auf dem Anhänger stehend ein Opfer der Bora.

Bericht vom gemeinsamen Jugendtörn aller Union Yacht Clubs 2018 und Ausschreibung 2019

Termine für die Jugendkurse stehen fest, Anmeldung erst ab April möglich

24.03.2019 - Stichstege sind eingebracht

Am 23. 3. wurden die Stichstege bei herrlichem Wetter eingebracht. Ab sofort können die Boote ins Wasser. Dies sollte bis 4. 5. abgeschlossen sein.

Hallo Jungsegler! Am 17. 3. findet in St. Gilgen ein Segler-Jugendtag statt. Näheres unter "News"