Suche starten
Suche schließen

Mondseer Mannschaft punktegleich 2. auf dem Gardasee

Vom 6. bis 8. September fand in der Bucht von Salò die Internationale Klassenmeisterschaft der 20er Rennjollen statt.

Der UYC Mondsee lieferte mit 4 Meldungen das stärkste auswärtige Kontingent. 6 Wettfahrten konnten bei mittlerem bis mäßigem Wind ausgesegelt werden, wobei relativ starke Motorbootwellen eine zusätzliche Herausforderung darstellten.
Zur guten Stimmung trugen das prächtige Wetter und die große Gastfreundschaft des Organisators Mauro Massa und des Circolo Nautico Portese bei.

Es schien vorerst so, als hätte sich Z 440 “Bekassine II” mit Simon Promok, Waltraud Wurnig und Christian Bosecker den Sieg geholt.

Bei einer nochmaligen Überprüfung durch den Veranstalter wurde eine falsche Zeitberechnung entdeckt. Damit ändert sich die Reihung wieder wie folgt:
Z 27 und Z 440 sind punktegleich, Z 27 kommt aber wegen mehr Tagessiegen auf Platz 1.
Ebenso sind Z 398 und Z 516 punktegleich, Z 398 rückt aber wegen des besseren Ergebnisses in der letzten Wettfahrt auf Platz 3.

Somit heißen die Klassenmeister Andreas Petersson, Thorsten Schäfer und Dirk Höflich vom SV Wakenitz, punktegleiche Zweite sind Simon Promok, Waltraud Wurnig und Christian Bosecker, Dritte (punktegleich mit dem 4.) sind Reinhard Carli, Wolfgang Carli und Bernhard Carli.

Am Samstag davor gab es Gelegenheit, den Verlauf der “Cerntomiglia” zu beobachten, die teilweise unter schwachem Wind litt.

Bericht: W. Püschl

Unsere Sponsoren

Zeitamsee.at
Dieser Platz könnte Ihnen gehören