Suche starten
Suche schließen

Silber für Michael Gubi bei der Internationalen Deutschen Finn-Dinghy-Meisterschaft

Von 17. bis 20. Mai fand bei den „Jollenseglern Reichenau“ am Südwestende des Bodensees die Internationale Deutsche Meisterschaft im Finn Dinghy statt. 125 Teilnehmer aus 12 Nationen waren am Start der vom örtlichen Verein mustergültig ausgerichteten Veranstaltung.

Sowohl Land, als auch Wasserorganisation waren beispielgebend. Wer den Bodensee (wie ich) als Flautenrevier eingeschätzt hatte, dem stand eine harte Landung bevor. Alle vier Tage herrschte „Bise“ ein Gradient-Ostwind, dessen Charakteristik was Böen und Dreher betrifft – also 10 bis 20 kn und Dreher um die 30 bis 40 Grad – recht gut mit unserem Westwind vergleichbar ist. Dazu war es grade in den ersten Tagen saukalt.

Österreich war durch 5 Teilnehmer, unser inzwischen recht finnstarker Club leider nur durch mich vertreten. Nach einer sensationellen Serie durfte ich mit der Silbermedallie (zur Haarfarbe passend) nach Hause fahren, für einen älteren Herren ein sehr erfreuliches Ergebnis, das ich in die Reihe meiner größten Erfolge einreihen darf. Als zweiter Österreicher segelte Gerhard Weinreich (Neufeldersee) in die Top 20. Die anderen Österreicher nahmen sich verletzungs- oder erschöpfungsbedingt im Lauf der Regatta selbst aus dem Rennen.

Es grüßt euch mit Silber an Haupt und Hals (…und Rücken 🦍 😂 😂😂), Michael Gubi

Ergebnisse: https://www.manage2sail.com/de-de/event/IDMFinnDinghy2023#!/results?classId=9be1d675-8a11-446a-89c6-5cd68e56642c

Unsere Sponsoren

Zeitamsee.at
Dieser Platz könnte Ihnen gehören