Suche starten
Suche schließen

Mondsee Mädels beim Helga Cup 2021

Am kommenden Wochenende findet in Hamburg beim Norddeutschen Regattaverein zum vierten Mal der Helga Cup statt.

Der Helga Cup ist die größte Frauensegelregatta weltweit. Neben dem Cup als Highlight werden viele Veranstaltungen das ganze Jahr über durchgeführt, um das Frauensegeln zu fördern.

Nach der ersten Teilnahme im vergangenen Jahr startet auch heuer wieder ein Team unseres Clubs auf der Alster in Hamburg.

Unser Team bilden Susanne und Sophie Skolaut, Waltraud Wurnig und Claudia Stenico aus Tirol, die auch schon im letzten Jahr mit dabei war. Damals erreichte unser Team den hervorragenden 13.Platz unter 42 gestarteten Teams. Für heuer sind bereits 54 Teams gemeldet.

Die Vier haben bereits vorletztes Wochenende auf der Melges24 Franz Rocks trainiert und so wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die Melges24 ist den J70-Booten, auf denen auf der Alster gesegelt wird, sehr ähnlich. Gesegelt wird beim Helga Cup ähnlich wie bei uns in der Segelbundesliga, dh. viele und kurze Wettfahrten mit max. 15min Länge.

Haltet unserem Team die Daumen.

Alle Infos rund um die Veranstaltung findet Ihr unter https://www.helgacup.de/ bzw. https://www.helgacup.de/informationen/.

Dort wird dann auch ab Freitag der Link zum Live-Tracking auf SAP-Sailing freigeschaltet.

Unsere Sponsoren

Zeitamsee.at
Dieser Platz könnte Ihnen gehören