Suche starten
Suche schließen

Saisonstart mit dem Ansegeln

5 Boote des UYC Mo am Start beim Ansegeln im SCS

Am vergangenen Samstag wurde vom SCS das Ansegeln der diesjährigen Saison durchgeführt. Konnte am ursprünglichen Termin am 8. Mai aufgrund der damals geltenden Covid-19-Regeln noch nicht gesegelt werden, so erlauben die Regeln derzeit die Durchführung von Regatten.

Insgesamt 13 Boote fanden sich trotz miserabler Wettervorhersage (Regen und wenig Wind) an der Startlinie ein. Darunter waren mit Michael Gubi und Markus Schneeberger zwei unserer Finn-Cracks, Franz Grabner mit seiner Ufo28, Gerhard Weiss mit der Grand Suprise sowie Dieter Meier mit seiner Esse850. Peter Pasquay verstärkte als Crew-Mitglied die Esse 850 von Gerhard Wörndl vom SCS.

Bei passablem Ost- bis Südost-Wind konnten ab 11 Uhr die geplanten 2 Wettfahrten durchgeführt werden. War die erste Wettfahrt noch taktisch anspruchsvoll und hatte für das Mittelfeld auch noch ein Flautenloch an der 2. Luv-Tonne parat, so gestaltete sich die 2. Wettfahrt aufgrund eines Winddrehers Richtung Südost als Nahezu-Anliegerkurs. Die Zieleinläufe versprachen eine spannende Yardstick-Wertung.

Den Sieg beim diesjährigen Ansegeln holte sich Michael Gubi auf seinem Finn, punktegleich vor Dieter Meier. Markus Schneeberger als Dritter komplettierte das Podest aus lauter Seglern des UYC Mo.

Beim Grill von Ex-Marktmetzger Fritz klang der Tag in netten Runden in und vor dem Clubhaus des SCS aus. Vielen Dank an den SCS mit Viktor Lassnig und Andreas Großschädl für die Organisation.

Viele Fotos findet Ihr auf der Seite des SCS. Hier der Link: http://www.scsmondsee.at/ansegeln-pfingsten-2021

Start zur 2. Wettfahrt des Ansegelns

Ergebnisliste des Ansegelns 2021

Unsere Sponsoren

Zeitamsee.at
Dieser Platz könnte Ihnen gehören