Suche starten
Suche schließen

Sensationeller 10. Platz für Skolaut/Lutz/Skolaut beim Drachen Gold Cup in Torquay

Den sensationellen 10. Platz unter 49 Teams erreichten Christoph Skolaut, Martin Lutz und Georg Skolaut beim diesjährigen Gold Cup in der Drachen-Klasse in Torquay/England. Damit konnten sich die Drei auch den 2. Platz in der Corinthian-Wertung sichern.

In den 5 Wettfahrten bei herausfordernden Windbedingungen, Strömung und anspruchsvoller Welle konnte das Team vom UYC Wolfgangsee und UYC Mondsee die Plätze 7., 31., 5., 11. und 12. ersegeln.

Beim Gold Cup kann das schlechteste Resultat nicht gestrichen werden, was einigen Mitfavoriten zum Verhängnis wurde. Typisch sind außerdem Wettfahrten mit Dauern von 2,5 bis 3 Stunden und etwa 12 sm Kurslänge.

Mit diesem 10. Platz konnten die 3 Segler nahtlos an die Ergebnisse vom Vorjahr mit dem jeweils 9. Platz bei Europa- und Weltmeisterschaft anschließen und sich unter den Top-Teams in der Drachen-Klasse etablieren.

Den Sieg sicherte sich in souveräner Manier das Team um die britische Segellegende Lawrie Smith, das sich in allen Wettfahrten nie schlechter als 5. platziere, vor dem Schweizer Wolf Waschkuhn und dem Australier Peter Gilmour.

 

Ergebnisse unter:
http://results.rtyc.org/hosted2023/DragonGoldCup.htm

Fotos unter:
https://www.sportography.tv/index
Fotocredit: Sportography.tv

Unsere Sponsoren

Zeitamsee.at
Dieser Platz könnte Ihnen gehören