bei der Traditionswoche Attersee und der Regatta um die "Silberne Seerose" am Obertrumersee. Fotos auf unserer Fotoseite

...auf der Fotoseite gibt es über 400 neue Fotos und auch auf der OBM-Seite geht's wieder weiter...

16.08.2014 - Freitag-Abendregatta

Nächste FR-Abend-Regatta am 22.8.2014, Start um 18:00 Uhr

Wichtige Informationen zum Blauen Band 2014

22.07.2014 - Dzt. Keine

18.07.2014 - ACHTUNG

Heute um 18.00 Uhr Start zur Freitag-Abendregatta mit Freibier für die Teilnehmer

Die Verabschiedung findet am.....

...ausführliche Infos am Link Jugend -Training für Fortgeschrittene - Zoom 8

06.06.2014 - Grillabend

Liebe Mitglieder,
am Sonntag ab 18.30 Uhr wird der Griller auf unserer Terrasse "gestartet".

Zur goldenen Hochzeit und zur Vermählung meine herzlichen Glückwünsche

euer Gerhard

Traditionswoche Attersee
Bei der Atterseewoche 2014 des UYC Attersee, die gemeinsam mit dem K.u.K. Yachtgeschwader für Traditionsboote ausgesegelt wurde, gingen 34 Boote an den Start. Die 15qm Rennjolle "Wildfang III" (A.Vlasaty/E.Vlasaty) gewann die Yardstickwertung,  den Ransonett-Pokal und den Preis des UYC Traditionsverbandes für die schnellste Yacht eines UYC Mitgliedes. Des weiteren konnte Wildfang III den 2ten Platz beim Blauen Band nach berechneter Zeit bei 81 gestarteten Booten auf dem Attersee erringen.

!!!Atterseebilder Copyrights "sportconsult/Gert Schmidleitner"

 

"Silberne Seerose" vom Seehamer Segelclub (Obertrumersee)
Bei der "Silbernen Seerose" dem begehrten Yardstickpreis vom Seehamer Segelclub am Obertrumersee, welcher von einem Steuermann nur einmal im Leben gewonnen werden kann, trat dieses Jahr die 15qm Rennjolle "Wildfang III" (A.Vlasaty/Vincent Vlasaty/Judith Franzmair) an.
Kurz nach dem Start brach leider der Schäkel am Schothorn des offenen Unterlieks. Vincent (7), der gerade in Lee den Gewichtstrimm kontrollierte, musste den Großbaum mit seinem Kopf abfangen. Nach einem "Alles OK! Papi!" und ein paar Minuten der Reparatur (am Boot natürlich) begann die Aufholjagd. Letztlich reichte es für Platz 3. Die Erst- und Zweitplatzierten hatten die Silberne Seerose bereits in vergangenen Jahren gewonnen. So ging der Preis überraschend an den Steuermann von Wildfang III. Vincent erhielt als jüngster Segler einen Sonderpreis, überreicht vom Sieger und Lokalmatador Martin Kalhammer (Aquila), welcher uns die letzten Jahre auf dem Mondsee zum Blauen Band ,auch schon als Sieger, des öfteren beehrt hat.

Berichte: Artur Vlasaty

Aktuelle Informationen aus dem UYC Mondsee

Start zum Training im Optimist

Die Segelsaison hat für die Kinder und Jugendlichen des SCS und UYC Mo schon begonnen.
Am Mittwoch, 23.04. starteten die wöchentlichen Optimist-Trainings mit unseren Trainern Dominique Weisang und Michael Hofbauer.
Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, lauschten den Anweisungen der neuen Trainer und konnten ihr bisher Gelerntes unter Beweis stellen.
Ab sofort wird jede Woche am Mittwoch und Donnerstag in je einer Gruppe trainiert.

Christoph Skolaut
Jugendwart des UYC Mo