WIR SIND SEGELBUNDESLIGA!

 

Unser Team gewinnt den Auftakt zur Segelbundesliga am Traunsee

 

Nach sieben spannenden Wettfahrten konnte sich unser Team den Sieg bei der Premiere der österreichischen Segel-Bundesliga sponsored by SAP am Traunsee vor dem favorisierten Team des Yacht Club Bregenz und dem Burgenländischen Yacht Club sichern.

Unser Team mit Steuermann Christoph Skolaut, Gennakertrimmer Alexander Pölz und den Bugmännern Christof Haberl und Gerhard Weiss, die wechselweise zum Einsatz kamen, konnte 3 Wettfahrten gewinnen und ersegelte 4 weitere 2. Plätze. Diese Konstanz sicherte schließlich auch den Sieg 1 Punkt vor dem Yacht Club Bregenz.

Alle Infos, Pressemitteilungen und Trackings jeder einzelnen Wettfahrt sind auf der Homepage der Segelbundesliga unter www.segelbundesliga.at zu finden.

Die nächste Regatta steht Mitte August am Neusiedlersee auf dem Programm.

Bereits nächstes Wochenende geht es zu einem ersten Training nach Rust, um das Boot dieses Events - die Lago 26 von Hans Spitzauer - kennenzulernen. In weiteren Trainings bei uns am See wollen wir wieder perfekt vorbereitet in diese Regatta gehen.

 

Christoph Skolaut,

Teamleader Segelbundesliga-Team UYC Mo

 

Alle Fotos:

"© Segelbundesliga - Christian Bratsch"