01.07.2019 - Sensationell: Team des UYCMo siegt beim ersten Sisi Cup in Weyregg am Attersee

Sieg beim ersten Sisi-Cup für Frauen im Bundesligaformat in Weyregg am Attersse

Union Yachtclub Mondsee holte sich die "Kaiserin Sisi" Krone

 

Unter der Führung und dem wirklich außergewöhnlichen Engagement von Christian Kargl wurde heuer das erste Mal in Weyregg am Attersee der Sisi Cup für Frauen ausgetragen. Im Bundesligaformat mit den Bundesligabooten Sunbeam 22.1 wurden 6 Flights bzw. 18 kurze Wettfahrten gesegelt. 11 Teams gingen an den Start darunter auch Teilnehmer aus Ungarn, England, Schottland, Bulgarien uvm.

Bei einem traumhaften Ostwind mit Windstärke 2 - 4 wurden bereits am Samstag ein Großteil der Rennen durchgeführt. Unser Team konnte bereits von Anfang an sehr konzentriert und ruhig mit zwei ersten Plätzen starten. Das gab uns das Selbstvertrauen und die Gewissheit auch mit den geübten jungen Teams aus Mattsee und Neusiedl und auch Champagne Sailing gut mithalten zu können.

Nach dem ersten Tag an zweiter Position hinter Mattsee mit einem Punkt Differenz, konnten wir am 2. Tag bei leichtem Ostwind am Nachmittag mit einem wirklich spannenden Finish unter Gennaker noch einen Sieg sichern und somit den Sisi Cup gewinnen. Mit fünf ersten Plätzen und einem dritten Platz wohlverdient.

Großen Dank an das Training im Vorfeld und die Erfahrungen des Bundeligateams, die wir gut nutzen konnten.

Wir sind überrascht, glücklich und es war ein tolles Wochenende mit viel Spaß und Spannung für uns 4 Mädels!!! Wir freuen uns auf nächstes Jahr, um unseren Titel zu verteidigen.


Der Union Yacht Club Mondsee gratuliert seinen Damen von Herzen!!!