30.04.2019 - Start zur Segel-Bundesliga 2019 auf dem Neusiedler See

 

Start der Bundesliga-Saison 2019 am Neusiedlersee

 

An diesem Wochenende startet die österreichische Segelbundesliga in die Saison 2019 mit der ersten von insgesamt vier Regatten im Bundesleistungszentrum in Neusiedl am See.

Der Start erfolgt in diesem Jahr um rund einen Monat früher, da die Regatta im Rahmen des "Surf-Openings" stattfindet. Die Wettfahrten zur Segelbundesliga werden das sportliche Highlight am zweiten Wochenende des "Surf-Openings" sein. Bis zu 30.000 Zuschauer werden von den Veranstaltern am kommenden Wochenende erwartet. Die Aufmerksamkeit ist der Bundesliga damit sicher.

Die weiteren Stationen der Segelbundesliga sind Velden Anfang Juni, Maurach am Achensee Mitte Juli und das Finale am Mattsee Mitte September.

Unserem Team gehören in diesem Jahr Marcus Piso, Alexander Pölz, Georg Skolaut, Susanne Skolaut, Vincenz Piso, Niklas Haberl, Gerhard Weiss und Peter Pasquay an. Als Team-Leader fungiert wie in den letzten Jahren Christoph Skolaut.

 

Ziel unseres Teams für die Saison 2019 ist das Erreichen eines Platzes unter den ersten 5.

"Wir sind im letzten Jahr schon ganz knapp am Podest dran gewesen. Nur 2 Punkte trennten uns von Platz 2! Mit dem letztendlich 5. Gesamtrang konnte sich unser Team aber die Qualifikation für die Sailing-Championsleague sichern." blickt Teamleader Christoph Skolaut zufrieden zurück.

 

Unser Team wird in Neusiedl durch Alexander Pölz, Gerhard Weiss, Niklas Haberl und Marcus Piso gebildet. Marcus Piso ist heuer zum Team gestoßen und wird die beiden ersten Events steuern. Mit einigen Trainings vor dem kommenden Wochenende hofft das Team bestmöglich vorbereitet an den Start gehen zu können.

 

 

Die Segelbundesliga kann im Internet über die Homepage www.segelbundesliga.at , über unsere Facebook-Seite https://www.facebook.com/SegelbundesligaUYCMO  und Live über die SAP Sailing Analytics auf https://sapsailing.com verfolgt werden.

 

Haltet unserem Team die Daumen.

 

Christoph Skolaut

Teamleader Segelbundesligateam UYC Mo