17.02.2019 - Johannes Stefke verstorben

Ca. 1960

"Stiefel" verstorben


Unser langjähriges früheres Mitglied Ing. Johannes Stefke "Stiefel" ist gestern offenbar als Folge eines vor vier Wochen erlittenen Schlaganfalls im Alter von 76 Jahren verstorben. Er war in den 1960er Jahren Oberbootsmann des UYC Mondsee. Ihm und  seinem Boot "Fregola" Z 23, mit dem er letzte Saison noch segelte, ist es zu verdanken, dass die 20er - Rennjollen - Szene in unserem Verein überhaupt erhalten blieb (siehe auch diesbezüglichen Bericht in unserer Clubchronik zum 100-Jahr-Jubiläum). In den letzten Jahrzehnten hatte er sich vom Club zurückgezogen. Nichtsdestoweniger erinnern sich die älteren von uns an viele vergnügliche gemeinsame Stunden zusammen mit Stiefel.

Diese Todesnachricht macht uns betroffen, und wir fühlen mit den trauernden Hinterbliebenen.

Möge seine Seele in Frieden ruhen!

Wolfgang Püschl