05.06.2016 - Mondseecup 1

Trotz der sehr schlechten Wettervorschau fanden sich am Samstag, dem 4. 6. zum Mondseecup 1 und der Clubmeisterschaft 15 Boote von UYC, SCS und Segelschule Mondsee ein. Überraschenderweise war das Wetter zunächst trocken bis sonnig. Bei leichtem Ostwind wurde gestartet. Nach der relativ langen Kreuz schlief jedoch der Wind ein. Nach einiger Zeit Ostwind mehr von links, erneuter Start, schließlich wieder Abbruch nach einigen Drehern. Ein dritter Versuch schließlich gelang, und eine Wettfahrt konnte auf verkürztem Kurs zu Ende gesegelt werden, obwohl von Osten her ein Gewitter drohte.

Clubmeister und Gewinner des Manfred "Bütz" Piso - Gedächtnispokals wurden Reinhard Carli, Marcus Piso und Vinzenz Piso auf Z 440 "Bekassine II". Dasselbe Schiff war übrigens letztes Jahr mit anderer Besatzung Clubmeister geworden.

Die Gesamtwertung des Mondseecup 1 gewannen Rudi Buttmann und Anna Diemling von der Segelschule Mondsee auf einem Korsar.