Kinder- und Jugendsegelkurse in der Segelaison 2018

 

Liebe Mitglieder des UYC Mo,

 

Die Segelsaison 2018 rückt näher. Zeit, Euch über die geplanten Aktivitäten im Jugendbereich zu informieren.

Wie bereits in den letzten Jahren wird die enge Kooperation mit dem Segelclub Schwarzindien (SCS) bei der Veranstaltung von Jugendkursen und Trainings fortgesetzt.

 

Die ersten beiden Sommersegelkurse im Juli werden vom SCS veranstaltet.

Die Anmeldung ist über die Homepage des SCS unter http://www.scsmondsee.at/regatta-termine/  bereits möglich.

Die beiden Kurse im August finden bei uns im UYC Mo statt.

Der erste Kurs (Jugendkurs III) findet von 06.-10.08. statt, der zweite Kurs (Jugendkurs IV) von 20.-24.08.2018.

Anmeldungen sind ab sofort auf unserer Homepage unter http://www.uyc-mondsee.at/regatten/regatten/regattatermine/2018 möglich.

Die Betreuung bei allen 4 Kursen übernimmt in bewährter Weise unser Trainer Klaus Berger.

 

Für alle Kurse gilt, dass Schwimmkenntnisse und ein Alter von mindestens 6 Jahren (oder 1. Klasse Volksschule) Voraussetzung ist!

Die Kursdauer ist von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr.

Die Kursgebühr beläuft sich inklusive Mittagessen und Getränken für Mitglieder des UYC Mo/SCS EUR 170,-- pro Kind und Woche. Für Nicht-Mitglieder beträgt der Kursbeitrag EUR 190,-- pro Kind und Woche.

Bitte beachtet, dass die Anmeldung nur auf der Homepage des veranstaltenden Clubs möglich ist!

Die Teilnehmerzahl ist aus Gründen der Betreuung mit 10 limitiert.

 

Weiters finden für unsere fortgeschrittenen und segelbegeisterten Kinder und Jugendlichen an zwei Wochenenden im Mai (10.-13.05.) und Juni (16.-17.06.) bei uns im UYC Mo "Intensiv-Wochenenden" in Zusammenarbeit mit dem SCS statt.

Diese Kurse sind speziell für die Kinder und Jugendlichen mit Segelerfahrung gedacht, um diese nun an die Teilnahme von Regatten vorzubereiten.

Die Einladung zum Training erfolgt direkt durch ein Mail der Clubs in Zusammenarbeit mit Klaus Berger.

Bitte um Verständnis, dass hier nicht alle teilnehmen können. Unser Fokus geht bei diesen Kursen klar in Richtung Regattatraining.

 

Ich würde mich freuen, wenn wir möglichst viele Kinder bei den Kursen bei uns im Club begrüßen können.

             

Mit seglerischen Grüßen,

Christoph Skolaut, Jugendwart des UYC Mo