Sommerzeit ist traditionell die Zeit der Kinder im UYC Mo und SCS.

Bei 3 Kursen Anfang und Ende Juli sowie Anfang August genossen insgesamt 52 Kinder aus Mondsee und Umgebung die Clubanlagen des UYC Mo und SCS. Mit Optimist, Zoom8 und LaserR wurde entweder erste Erfahrungen mit Segelbooten gemacht oder das bereits Gelernte weiter vertieft. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Nicht immer ganz leicht war es daher für die BetreuerInnen und Helferinnen die Schar der Kinder (15-20 pro Kurs) im Griff zu haben.

Das positive Feedback von Eltern und Kindern bestätigt Johannes Prack (Jugendwart des SCS) und mich die eingeschlagene Richtung weiterzuverfolgen und den Nachwuchs in beiden Clubs verstärkt zu fördern. Einige der Kinder sind bereits "hängen" geblieben und nutzen viele Gelegenheiten zum Segeln.

 

Christoph Skolaut

Jugendreferent des UYC Mo"



Foto: Georg Winkler, UYC-Mo

Fotos: Gerhard Rieder, UYC-Mo