Taufe der Jugendboote

 

Die Taufe unserer neuen Jugendboote am Sonntag, den 21.06., bedeutete zugleich das Ende der Bausteinaktion zur Erneuerung der Jugendboote. Insgesamt EUR 12.100,-- wurden über Initiative unseres Jugendwartes Christoph Skolaut von insgesamt 27 Mitgliedern und ihren Firmen für den Segelnachwuchs innerhalb von nicht einmal 3 Monaten aufgebracht.

Im Namen des Vorstandes des UYC Mondsee darf ich mich auch an dieser Stelle noch einmal  sehr herzlich für die Unterstützung bei allen Sponsoren bedanken.

Das Leuchten in den Augen der Kinder und Jugendlichen und die Begeisterung mit der sie die neuen Boote am Sonntag ausprobierten und dabei einmal mehr ihr Können zeigten, lässt uns als Club positiv in die Zukunft blicken.

Nach kurzen Ansprachen unseres Obmannes und des Jugendwartes und dem persönlichen Dank an alle Unterstützer und Sponsoren wurden die drei Optimisten und die RS Feva von unseren jungen Seglerinnen auf die Namen Makeyourday, UYC Rookie 1, UYC Rookie 2 und Marlin getauft.

Bei einem geselligen Beisammensein mit Bier, Prosecco, antialkoholischen Getränken und ausgezeichneten Brötchen klang die Taufe gemütlich im Club aus.

 

Für den Vorstand,

Christoph Skolaut



Alle Fotos: Gerhard Rieder und Hannelore Baumgartner